Göttervater-Zeus lässt uns immer mühsamer Abschied nehmen!

Traumhaft war es. Schön war es. Warm (teilweise heiß) war es. Atmoshpärisch war es. Erkenntnisreich war es. Freundschaftlich war es. Erfolgreich war es. Entspannt war es. Familiär war es. Coronafrei war es. Ein wahrlich goldener Oktober hier bei uns in Kamilari/Südkreta war es.

Wir sitzen wieder im Flieger und düsen (natürlich mit Mund-/Nasenschutz) wieder in das Corona verseuchte Deutschland (gemäß Medien und Regierung). Die statistischen Zahlen, die Verhältnismäßigkeits-Berechnungen und/oder der logische Verstand vom Skipper ergeben zwar eine andere Erkenntnis, aber sei es drum. Es sind momentan schwierige Zeiten für Selb- und Andersdenker (Differenziertdenker) und für Menschen, die bisher nicht immer der Herde gefolgt sind. Denn:

Wer immer nur der Herde folgt, sieht nur Ärsche…

oder

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom…

Das musste jetzt mal raus!

Jedenfalls leben wir bei uns auch auf einer Insel. Und das ist gut so. Eine kleine Insel mit Häuschen und Büro. Auf unserer Insel gibt es kein Corona, keine Beschränkungen, absolute Meinungsfreiheit, gut ausgewählte Gäste/Besucher, überwiegend nette Kunden, viel Arbeit, klare Ansagen, Ziele und ein entspanntes Leben.

Für alle, die zur Zeit aufgrund der momentanen suboptimalen Zeit zur den (etwas) frustierten LesernInnen gehören, nachstehend noch einige (hoffentlich) positiv stimmulierende Impressionen zu unserem diesjährigen Abschied von Kreta.

Kalamaki-Beach

Kalamaki-Beach

Taverne in Kamilari

Ein nachdenklicher Skipper ohne Schiff

Meine Co-Skipperin

Das weite Meer ruft…

 

Das Kafeniou Kalimera in Kamilari

So verabschieden wir uns dieses Mal mit etwas mehr Wehmut von unserer Insel in einer Vollmond-Nacht von unseren Geschäftspartnern, von unserem Konstantinos aus unserer My-Oliveoil Manufaktur Papadakis Olivegroves und von den mittlerweil vielen Bekannten sowie auch von unserer persönlich guten Seele „Christos“, der sich in unserer Abwesenheit um alles weitere vor Ort kümmert.

Aufgehender Vollmond in Kamilari

 

Terrassenblick bei Nacht

Jassas und die besten Grüße von unserer Insel der Götter

HJR & Family