Die Erfolgsstrategie eines Huhn´s!

Kennt jemand die Geschichte vom Huhn und Ei?

So geht es mir. Back Home in Paradise!

Ich wollt ich wäre ein Huhn, dann hätte ich nicht viel zu tun. Am Morgen lege ich ein Ei, dann habe ich den gesamten Nachmittag frei!“

Mein Junior macht sein My-Oliveoil.com Praktikum bei unserem Konstantinos und der Alte genießt altersgerecht sein Leben auf Kreta. Junior muss zur Olivenernte, den gesamten Ernte- und Verarbeitungsprozess kennenlernen. Er soll komprimiert das praktische Wissen rund um das Thema Premium Bio Olivenöl kennenlernen. Denn dieses Jahr pflanzen wir auch 50 neue Olivenbaum-Setzlinge. Die müssen dann die nächsten vier bis fünf Jahre gehegt und gepflegt werden. Bis zur ersten eigenen Ernte müssen wir uns somit in Geduld üben. Darüber hinaus nimmt er mehrfach in der Woche an Auslieferungsfahrten auf gesamt Kreta mit Kundenkontakt et cetera teil.

Und was mache ich. Ich mache es wie das Huhn. Na ja, fast. Von 9.00 Uhr bis 12 Uhr Ortszeit befinde ich mich in meinem mobilen Büro im Kafeniou oder am Strand in Kalamaki. Kundenkontakt über Laptop, der Rubel muss rollen. Am Nachmittag auf der Terrasse situativ via mobiler Daten noch etwas Nacharbeit und Telko. Abends wird sich fein gemacht und dann geht es ins Dorf, nach Sivas, Matala oder, oder, oder. Ein Drink, eine Kleinigkeit für den Magen, small talk mit den bekannten und unbekannten Gesichtern. Ich fühle mich hier immer Willkommen. Einfach unkompliziert. Herrlich!

Der Oktober ist eine super Reisezeit für Kreta. Lauwarme Nächte und moderate Tagestemperaturen um die 27 bis 30 Grad. Morgens so gegen 7.00 Uhr/8.00 Uhr haben wir 18 bis 20 Grad. Die Sonne steht nicht mehr senkrecht am blauen Himmel, kein Meltemi wie in den Sommermonaten, Badewannen-Temperatur im Lybischen Meer. Kurz nach 19.00 Uhr wird es sehr schnell dunkel. Ich genieße diese „Herbststimmung“, dieses Feeling hier bei uns in Kamilari.

Unser Hausmeister-Ehepaar sorgt auch für die Männer. Christos und Betty (siehe Foto) meinen es gut mit uns. Auf Co-Skipperin, Mutter, Ehefrau und First Lady der My-Oliveoil Family muss ich noch warten. Aber, Sie kommt bald eingeflogen.

Sonnige Grüße aus dem Paradies

HJR nebst LPR