Die Skipper- und My-Oliveoil Family folgt dem Ruf von Göttervater Zeus!

Wir nehmen den gegenwärtigen Spätsommer bis Ende September noch mit und folgen dann dem Ruf des Herrschers über sämtliche griechischen Götter. Zeus wurde bei uns auf Kreta geboren. Wir folgen dem Ruf gerne, freuen uns auf den kretischen Herbst mit blauem Himmel, um die 30 Grad und lauwarmem Lybischen Meer. Und, ganz wichtig, die Olivenernte beginnt bei uns in Kamilari Mitte Oktober.

Die Flüge sind gebucht. Anfang Oktober düse ich mit meinem Junior wieder gen Süden. Dieses Mal mit Tuifly zu einen unschlagbaren Kurs. Oneway – never come back! Nicht ganz, irgendwann im November sind wir dann wieder in good old Germany. Wir schreiben dann das nächste Kapitel der bisher einmaligen Erfolgsgeschichte von My-Oliveoil.com. Meine Co-Skipperin kommt einige Tage später hinterher.

Ich schwinge mich jetzt erst einmal auf´s Fahrrad und drehe eine Runde um den „Pudding“. Mit Pit-Stop im Café in Garbsen-Mitte. Genieße die Sonnenstrahlen, ärgere mich bestimmt über die MaskenträgerInnen und formuliere in meiner Kladde den Rest dieser Story.

So, nach meiner sonntäglichen Fahrrad-Rundtour mit Cappuccino, Rosinenbatzen und einer leckeren Brezel für meine liebe Nicole, viel Kopfschütteln in Bezug auf die Menschen, dem menschlichen Verhalten und Versagen zu dieser suboptimalen Zeit und dem familiären Mittags-Grillen auf der Terrasse, sitze ich nun vor dem Laptop und haue wieder in die Tasten. Wenn nichts Außergewöhnliches dazwischen kommt, ist es das letzte Mal für diesen Monat.

Den nächsten Blog gibt es dann wieder von Kreta.

Bis dahin allen noch entspannte, sonnige und harmonische Septembertage…

 

Spät-Sommerliche Grüße aus dem Büro

HJR