Auf der Suche nach … Aprodite, die schöne Liebesgöttin greift nach uns!

Paphos, das klingt nach Musik, nach Kultur, nach Giechenland, nach Götterkult, nach Mythologie und nach Aphrodite, die dort einst dem Meer entsiegen ist. Zieht es uns zum Geburtsort der Liebesgöttin?

Das Leben spielt manchmal verrückt, es ist eine andauernde Reise, eine Suche nach dem richtigen Platz. Mit Umwegen, Umleitungen, Eingebungen, emotionalen wie auch rationalen Gedanken und damit einhergehenden Entscheidungsfindungen. Unbewusste Handlungen leiten den Weg. Eins kommt zum Anderen.

Im Oktober 2018 schrieb ich in meinem Blog auf unserer alten Ocean Spirit über Gibraltar. Ja, Gibraltar hat mich wirklich emotional gefangen genommen. Das britische Überseegebiet an der Südspitze von Spanien, welches unter der Souveränität des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland steht, fesselte mich (siehe Blog). Eineinhalb Jahre später, vier DIN A 4-Seiten von Erkenntnissen schlauer wird Gebraltar vieleicht doch nicht das Haupt-Altersrefugium der Skipper-Family.

Die drittgrößte Insel des Mittelmeeres, unweit von Kreta entfernt steht auf dem Plan. Wer jetzt verbotenes denkt, liegt nicht so verkehrt. Die Insel Zypern als eigenständiger Inselstaat und ehemalige englische Kronkolonie ist nicht nur berühmt für ihre Vielseitigkeit und Schönheit. Ihre Lage im östlichen Mittelmeer verleiht ihr auch perfekte Klimabedingungen für sonnenreiche und warme Unruhetage im Alter. Darüber hinaus gibt es auch noch weitere überzeugende Argumente. Diesbezüglich sind der Fantasie der LeserInnen keine Grenzen gesetzt. Über die weitere Möglichkeit, einen schwimmenden Untersatz hier liegen zu haben, müssen wir nicht diskutieren.

Zurück zur Musik und Kultur. Paphos, im Südwesten Zyperns, mit internationalen Flughafen und einer guten ganzjährigen Fluganbindung nach Deutschland läd uns in den nächsten Monaten ein, erkundet zu werden. Als UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt mit den historischen Stätten und archäologischen Funde, die bis in die Bronzezeit zurückreichen, ist Kulturhauptstadt Europas.

Lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht.

Also, alle Neugierigen und Ungeduldigen müssen sich noch etwas Zeit nehmen.

Erst einmal geht es nach Kreta. Von da aus nach Larnaka/Zypern.  Der nächste Blog kommt wahrscheinlich von der Insel der Liebsgöttin. Ich freue mich auf Sonne satt und über 20 Grad.

Bis später…

Arbeitsreiche Grüße aus dem Büro

HJR