Der Skipper ohne Schiff aktiviert Plan B!

Der Heimathafen erstrahlt in der Frühjahrssonne. Frühlingsgefühle beim Alten. Was für ein sonniger und warmer März bei uns auf dem Dorf, Zuhause auf der Terrasse. Der Grill bruzelt erstmalig in diesem Jahr vor sich hin. Normal sollte ich bereits wieder auf unserer Insel sein. Aber, das Geschäft verlangt hier die Anwesenheit vom Boss. Noch!

Ich habe die letzten Wochen die Yachtbörsen gequält. Und, schau da, Plan B kommt aus heiterem Himmel. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Meereslust steigt auf. Es geht im April in die Niederlande und im Juni nach Kreta. Natürlich Kreta! Ja, ja, aber dieses Mal auch mit einem Hintergedanken. Ziel ist die Marina Agios Nikolaos. Nun die 300.000 Euro-Frage. Wieso Holland, wieso Agios Nikolaos? Die Zeit ist noch nicht reif für dumme Gedanken. Doch, natürlich, das Ziel verlieren wir nicht aus den Augen. Als mittlerweile Vollwaise kommen einen so seine Gedanken.

Schiffe gucken ist mal wieder angesagt!

Als Plan B habe ich die Moody 49 oder 54 auserkoren.

Süd-Holland, genauer erläutert, in der Provinz Zeeland ist eine Moody 54 beheimatet. Und in der Marina in Agios Nikolaos liegt eine Moody 49. Da bin ich neugierig, was uns erwartet und wie der erste Eindruck ist. Ich freue mich wieder auf Meeresduft, Möwengeschrei, Sonne, Strand und Meer und einen schwimmenden Untersatz.

Was sagt meine Co-Skipperin?

„Du bist verrückt, wir werden nicht jünger!“

Ja, durchgeknallte Menschen muss es geben – je oller desto doller. Rede was du willst, ich ziehe das durch.

Frühlingshafte Grüße aus dem Garten

HJR

PS: 2026/27 startet die nächste Oyster World Rally. Nur Oyster-Eigner sind Willkommen! Nur eine kleine Randbemerkung!