Statt Schiffsbesichtigung geht es mit Auto und Fähre nach Kreta!

Die Zeit ist mal wieder reif. Wir benötigen eine kleine Luftveränderung um das Sonnenvitamin D zu tanken. Um den Kopf frei zu bekommen, neue Gedanken zu klassifizieren und natürlich den Spirit of Crete wieder zu erleben. Nebenbei muss unser My-Oliveoil Business auch weiter laufen. Früher habe ich 50plus-Auszeit geschrieben. Nun formuliere ich 60plus Worklife-Balance. Statt, wie im letzten Sommer, der Balkanroute mit über 2.500 Kilometer über Land bis Piräus/Athen folgend, geht es zu unseren Freunden, den Mafiosis, nach Venedig.

Der Mokka bleibt Zuhause. Der 5er muss in diesem Jahr ran. Ist wirklich angenehmer – altersgerecht. 60plus halt!“

Vor 20 Jahren sind wir das letzte Mal mit der Anek-Line die Adria-Route bis nach Patras gefahren. Mit dem Auto entspannte 12 Stunden bis nach Venedig, rauf auf´s Schiff und der Urlaub kann beginnen. Easy!

Etwa 35 Stunden Adrialuft schnuppern.

Wir werden sicherlich die Adria und das Ionische Meer bei frühsommerlichem Wetter und Sonnenschein, sowie blauem Meer genießen.

So, der Tank ist voll, der Kofferraum gefüllt, das Navi programmiert, mobiles Büro-Equipment dabei, auf geht´s. Spätestens Sonntag um 8.00 Uhr starten wir.

Bis dann aus der Stadt der Kanäle…

Vorfrühlingshafte Grüße aus dem Büro

HJR