Ein Sommer der verpassten Möglichkeiten!

Die griechischen Götter waren in den Sommermonaten nicht wohl gestimmt. Göttervater Zeus auf Kreta hatte augenscheinlich schlechte Laune. Es war ein Sommer der verpassten Chancen. Höhere Mächte hatten die Hand im Spiel. Ich sitze im Büro und lecke die Wunden. Der linke Fuß unter Belastung immer noch leicht geschwollen. Fünf Wochen ohne Gips und ich humpele wie ein Storch im Salat. Oder so ähnlich. Unrunder Gang nenne ich das. Situative leicht bis mäßige Schmerzen.

Götterdämmerung

Agios Nikolaos war das erste Ziel nach unserer Ankunft auf Kreta. Eine Moody 49 und eine Sunbeam 44 wollten wir uns auf Kreta als Famile anschauen. In Kroatien lag ebenfalls eine Sunbeam 44, die zum Verkauf angeboten wurde. Soll wohl nicht sein. Ich wollte doch nur mal „schnuppern“. Nicht mehr und auch nicht weniger.  Der Gebrauchtmarkt von Centercockpit-Yachten spielt verrückt. So schnell können wir gar nicht schauen, und ein neuer Eigner ist gefunden. Eine Oyster 485, die in Spanien feilgeboten wurde, schippert jetzt auch unter der Regie eines neuen Besitzers.

Meine liebe Nicole schmunzelt vor sich hin. Sie ist diesbezüglich tiefenentspannt. Wir haben doch Zeit. Alles kommt so, wie es kommen soll. Weise Worte von meiner Co-Skipperin. 2025/26 haben wir uns zum Ziel gesetzt.

Was macht der „Alte“? Der schreibt eine Mail an den neuen irischen Eigner von unserem ehemaligen Dampfer. Statt der deutschen weht nun die irische Flagge am Heck. Bin neugierig, ob er von Spanien aus gut nach Irland gekommen ist. Er hat die Sunbeam 44 in diesem Jahr übernommen und nach Irland überführt. Er ist mittlerweile der vierte Eigner und fühlt sich, wie er mitteilte, sehr wohl und sicher.

Was bleibt, sind die Wintermonate, um die Yachtbörsen intensiv zu beobachten. Neues Jahr neues Glück. Ohne Hintergedanken. Versprochen!

In diesem Sinne spätsommerliche Grüße aus Garbsen-Osterwald

HJR

PS. Ich bin gefrustet, gehe vorerst auf Tauschstation! Melde mich irgendwann auf diesem Kanal…