Flug-Odyssee und First-Class-DB-Lounge!

Was für ein Genuss wieder in „Good old Germany“ zu sein. Die Begrüßung in der DB-Lounge in Hamburg folgt mit „Futtern wie bei meiner geliebten Nicole“.

Ereignisreiche Wochen mit einer finalen Flugverspätung liegen hinter mir. Auf Skipper ohne Schiff folgt das Flugchaos in Madrid mit First-Class-Hotel, Abendessen, freien Getränken, internationalem Frühstück und Shuttledienst. Meine altersgerechte Auszeit 55 plus ist beendet. Die Verpflichtungen rufen. Die nächsten Ziele sind definiert.

Der Zubringerflug von Almeria nach Madrid war nichts für schwache Gemüter. Turbulenzen, Luftlöcher und Crosswind-Landung. Die Cockpit-Besatzung hatte alle Hände voll zu tun. Und mit nahezu einer Stunde Verspätung ist der Anschlussflug nach Hamburg nicht zu schaffen. Gerade in Madrid gelandet gibt es eine elektronische Nachricht von Iberia. Ich bin auf den nächsten Tag umgebucht worden. Na toll! Was ist denn das für ein Bullshit? Dazu noch das Chaos im Terminal 4 in Madrid. Mit mir sind weitere Maschinen nicht im Zeitplan. Und die Spanier haben die Ruhe weg. Nummer ziehen wie beim deutschen Arbeitsamt. Zwei Stunden warten. D 195 wird um 18.30 Uhr aufgerufen. Ich gehe erst einmal zu „Paul“, etwas essen und einen Kaffee. Das beruhigt und macht gleichzeitig etwas munter. Und, alles wird gut. Meine Wünsche werden alle erfüllt. Mit dem Shuttlebus geht es ins Hotel. Kurzes Abendessen und ab ins Bett. Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker, 6.00 Uhr Frühstück, 6.45 Uhr ab zum Flughafen, 8.00 Uhr Boarding, 8.40 Uhr Abflug nach Hamburg.

Hamburg begrüßt mich mit einer wohlschmeckenden Kartoffelsuppe in der DB-Lounge. Dazu einen Milchkaffee, ein kleines süßes Teilchen, ich freue mich, wieder zu Hause zu sein. Nächste Woche beginnt wieder der Ernst des Lebens.

 

Frühlingshafte Grüße aus dem Büro

HJR