Unser Olivenbauer Giorgos heiratet seine Sophie

Erst einmal herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und die besten Wünsche für den zukünftig gemeinsamen Lebensweg hier in Kamilari.

Girogos, einer unserer zwei Olivenbauern hat seine Französin, Sophie, kirchlich geheiratet. Was für ein Dorfereignis. Das gesamte Dorf Kamilari wurde eingeladen. Der Marktplatz überfüllt mit Menschen. Daneben die vielen internationalen Touristen und ausländische Eigenheimbesitzer säumen den Straßenrand. Glockengeläut, die Kirche überfüllt. Die zwei Kaffeehäuser, gleich gegenüber der Kirche, machen das Geschäft des Lebens. Es ist der diesjährige Höhepunkt mit Pferdegespann und Reiterstaffel. Ein wirklich glückliches Ehepaar im mittleren Alter, die Sonne strahlt vom tiefblauen Himmel, alles ist geschmückt. Nach einer halben Stunde mit Gottes Segen steht der langen Feier mit über 1.100 Gästen nichts mehr im Wege. 600 Kilo Hammel am Spieß, 500 Liter Wein, kretische Musik, selbst gebrannter Raki, lieterweise Rotwein aus dem Eigenanbau und, und, und, um 5.30 Uhr am nächsten Morgen hat die Musik aufgehört zu spielen.

Euch alles Gute im Hafen der Ehe

HJR & Family