Neue Zeitrechnung!

Der Skipper ohne Schiff ist schon so ein Luxus-Liner. Aber, wir leben nur einmal. Wenn du erste Klasse leben möchtest, dann lebe erste Klasse. Denn diese kleinen Feinheiten machen das Leben lebenswert. Bevor der Flieger mich nach Hannover bringt, gönne ich mir für zwei Tage nochmals das „Fünf-Sterne-Golf-Hotel-Almerimar“. Zum Schnäppchenpreis. Denn der Luxus-Liner hat auch einen „Igel in der Tasche“. Gewusst wie! Gibt es da nicht ein Sprichwort? Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal, wenn nicht dreimal.

Ich verabschiede mich von meinem Fanta-Four-Skipper, der weiter in Richtung Griechenland segeln möchte, sage Tschüß im Marinabüro und auf Wiedersehen bei Manolo. Die Bar Manolo ist in den letzten fünf Wochen zu meinem Stammlokal geworden,. Netter Inhaber, angemessenes Essen und der Cappuccino ist auch in Ordnung. W-LAN gibt es jederzeit kostenfrei. Und die Preise sind mehr als moderat. Mein Cappuccino am Vormittag, wenn ich in die Tasten haue, kostet 1,20 Euro.

Mit kleinem Gepäck ziehe ich ins Hotel. Mit meinen fast 60 Lebensjahren fühle ich mich wie unter Gleichgesinnten. Nur, dass ich (noch) nicht Golf spiele. Niemals. Nie. Das passiert garantiert nicht.

So, nun geht es zum Flughafen.

Zuhause wartet Frau und Sohn und die bevorstehende Perlenhochzeit. 30 Ehejahre, ein persönliches Ereignis mit Emotionen.

Entspannte Grüße

HJR