Blauer Himmel, Sonne satt, 15 Grad – Vorfrühling am Meer!

Unsere OCEAN SPIRIT dümpelt unter andalusischer Sonne bei mehr als frühlingshaften Temperaturen so allein und verlassen vor sich hin. Und was macht das Eigner-Ehepaar? Genießt an einem wunderschönen vorfrühlingshaften Samstag das naheliegende Meer. 25 Kilometer von Zuhause entfernt, westlich von Hannover liegend, ein beliebtes Ausflugsziel hunderttausender Menschen – das Steinhuder Meer (https://www.steinhuder-meer.de/).

Niedersachsens größter See lockt uns hin und wieder zum Flanieren. Es wurde mal wieder Zeit Wasser zu sehen, anhaltende Gedanken zu sortieren, spazieren zu gehen und Zukunftspläne zu schmieden. In der Schublade liegen seit einiger Zeit Variationen von Veränderungswünschen. Denn Wandel ist das Gesetz des Lebens. Und die, die nur auf die Vergangenheit oder Gegenwart blicken, verpassen bestimmt die Zukunft! Ein Zitat von J. F. Kennedy. Wahre Worte. Und, wir leben nur einmal!

Ja, nein oder doch nicht? Noch warten? Auf was? Die Zeit ist noch nicht reif! Oder doch? Rationalität bitte, kein Emotionen. Was erwartet uns noch? Erst einmal alle „Altlasten ensorgen“. Das nimmt noch eine gewisse Zeit in Anspruch. Dann würfeln wir neu. Fünf mal die sechs gleich „Der Traum wird Wirklichkeit“! Das Leben ist ein Marathonlauf, kein Sprint. Alles zu seiner Zeit. Das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Alles ist möglich! Nur dem Geduldigen ist es vergönnt, sein Lebensziel zu erreichen.

Nun aber erst einmal wieder den beruflichen Pflichten nackommen!

In diesem Sinne sonnige und vorfrühlingshafte Grüße aus dem Büro

HJR