Never walk alone – Walk on the Beach!

Strand von Kalamaki

Gestern Abend habe ich mich noch aufgerafft, mich ausgehfein gemacht und bin nach Matala gefahren. Die Matala spezifische Atmosphäre hat mich gelockt.

Der Baum der Weisen am Ortseingang von Matala

Man(n) muss ja mal raus. Noch alles sehr übersichtlich. Wenig Touristen, einige Hotels und vereinzelte Gastrobetriebe haben noch geschlossen. Die Souvenierläden hatten durchgehend geöffnet, die Tavernen befriedigend besucht. Obwohl es später als normal geworden ist, stand ich heute um 6.00 Uhr senkrecht im Bett. Ich möchte die morgendliche, inspirierende Kalamaki- und Komos-Beach-Stimmung in mich aufnehmen. Allein barfuß den kilometerlangen Strandabschnitt entlang walken. Habe heute wohl meine sensible Phase. Na ja, in wenigen Stunden ist die Familienzusammenführung. Meine bessere Hälfte und Junior fliegen dann auch ein. Obwohl, allein bin ich hier nicht. Wenn ich allem zustimme, kann ich nahezu jeden Tag einer Einladung folgen. Frappé am Morgen im Paradise bei Michalis oder ein frisch gepresster Orangensaft bei Markos. Für die nicht Eingeweihten, das Kafeniou Markos ist mein mobiles Office mit kostenfreiem Wlan, einer netten Bedienung. Einfach nur herrlich, einfach nur einfach, einfach super, einfach, eben einfach kretisch – ohne Schnick-Schnack und im Kreise der Einhundertjährigen, die sich jeden Morgen von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr zum täglichen Klönschnack treffen, einfach menschlich! Was für ein Wortspiel. Schön!

Nach zwei Stunden Strandwanderung ist es gut für heute. Ich finde es zustimmend, dass hier auf die Nester der Meeresschildkröten geachtet wird.

Nester der Meeresschildkröten

Sonnige Grüße aus Kamilari/Südkreta

HJR