Marokko – 1000 und eine Nacht (Mittelmeerküste – Alboranmeer – Andalusien – Gibraltar)

Ein zwei- bis drei-Wochen-Rundtörn auf der SY Ocean Spirit lockt. 480 Seemeilen, von Almerimar bis Gibraltar, entlang der spanischen, andalusischen Küste mit Malaga und Marbella sowie einmal rund ums Alboranmeer, der Mittelmeerküste Marokkos entlang bis zur algerischen Grenze nach Saidia, und dann 105 Seemeilen quer rüber über das westliche Mittelmeer bis zurück nach Almeria/Andalusien. Da werden orientalische Träume wahr – Eintausend und eine Nacht!

Nicht nur die Mittelmeerküste in Marokko hat einiges zu bieten. Die Alboransee hat es auch in sich. Pottwale und Delfine – Wale-Watching unter Segel! Ich freue mich insbesondere auf die Orcas, die Killerwale sind meine Lieblingswalart. Nun aber erst einmal rüber über die Straße von Gibraltar nach Marokko.

Die Mittelmeerküste Marokkos begeistert durch traumhafte, bezaubernde Strände, imposante Steilküsten und faszinierende Korallenriffe und natürlich das klare Wasser des westlichen Mittelmeeres. Die malerischen Buchten prägen diese Landschaft. Kein Massentourismus, feine, weiße Sandstrände exklusiv für die Crew der Ocean Spririt. Von Tamuda Bay im Westen bis nach Saïdia an der algerischen Grenze ist die Küste mit paradiesischen Badeorten und lauschigen Fischerdörfern gesegnet. Saïdia hat einen fantastischen Strand, der sich über eine Länge von 22 km ausdehnt.

Das ist doch eine klare Ansage!

Malerische Küstendörfer, viele kleine Destinationen mit Häfen, Marinas und Ankerbuchten freuen sich darauf, besucht und erkundet zu werden. Geplant sind entspannte Tagestörns mit den unterschiedlichsten Hafenstädten/-städtchen, Kultur, Land & Leute sowie Hafentage inklusiv!

Arbeitsreiche Grüße aus dem Büro

HJR