Fahrrad-Segeln – vom Schiff auf´s Fahrrad!

Blauer Himmel, sonnige Pfingsttage sowie Wohlfühltemperaturen, kein Wasser, kein Schiff, keine Land und Leute, keine andersartige, länderspezifische Kultur! Keine Ostsee, keine Nordsee, kein Atlantik, nix mit Mittelmeer. Die inspirierenden, netten und kommunikationsreichen Skippergespräche von Eigner zu Eigner, international, vermisse ich auch häufig. Was machen, sprach Zeuss? Da hilft nur ein Perspektivwechsel – rauf auf´s Fahrrad und mit meiner Co-Skipperin die freien Tage genießen. Ist ja wie Segeln, gegen den Wind wird es schwierig, am Wind haben wir auch etwas „Schräglage“, halber Wind macht Spaß, Speed, Endspannung, Freude gibt es bei achterlichen Winden.

Was bleibt, ist manchmal etwas Wehmut, häufig der Blick auf Marinetraffic, die Vorfreude auf die nächsten Jahre und die regionalen Höhepunkte in Form von einem Stadtparkbesuch in Garbsen.

Tafelfreuden und ParkPanoptikum locken uns von unserer Terrasse auf´s Fahrrad. Auch Garbsen bietet Kultur und Wasser. Wir mögen es, Kilometer um Kilometer mit dem Fahrrad am Mittellandkanal in Richtung Ruhrgebiet und/oder in Richtung Osten zum Elbeseitenkanal entlang zu radeln. Der Leine-Radweg bietet auch so einige erlebenswerte Destinationen.

Gaugler, Songliner, Clown, der Stadtpark in Garbsen ist gut besucht. Kaffee und Kuchen, Bratwurst mit Pommes, Steaks, Bier im Überfluss.

Für die Kids wurde mal wieder nichts auf die Beine gestellt. Traurig, aber wahr. Typisch Deutschland! Spaziergänger alt und jung, Fahrradfahrer, E-Bikes und so fort. Vereinzelt wird schon gebadet.

War ein entspannter Pfingstsonntags-Ausflug! Und in zwei Wochen geht es zum Garbsener Stadtfest. Natürlich mit dem Fahrrad.

Und zum Schluss noch ein persönlicher Höhepunkt: Eine Oyster 46 wartet auf eine Besichtigung!

Schöne Pfingsten

HJR