Oysterträume mit Sommer, Sonne, Strand und Meer!

Mitte Juni, super Frühsommerwetter, 28 Grad, leichte Schleierwolken am ansonsten blauen Himmel. Liege auf der Terrasse, Sonnenschirm, Laptop, Frappé, selbstgebackener Kuchen von meiner Co-Skipperin, was für ein Leben.

Wir sind (noch) nicht auf Kreta. Auf Terrassia im eigenen Garten. Der lange Törn auf unsere Insel steht zeitnah bevor. Wir „segeln“ wahrscheinlich mit dem Auto quer durch Europa, 2.500 Kilometer bis nach Piräus. Dann auf die Fähre und 9 Stunden später laufen wir in den Hafen von Heraklion ein. Endlich wieder auf´s Wasser. Mit der Minoan-Line schippern wir dann über die Ägäis in Richtung Süden.

Ich bin mal wieder am Recherchieren. Entsprechende Angebote liegen auch bereits auf dem Tisch. Kommen aber noch in die unterste Schublade. Wegen der Sicherheit. Wegen eventuell verfrühter Gedanken. Aber träumen ist ja nicht verboten. So schaue ich mir das Video einer Oyster 485 an. Steht zum Verkauf. Schon eine ganze Weile. Warten wohl auf den richtigen Skipper!? Aber wer sagt, was falsch und richtig ist? Ein Schiff sucht sich nämlich immer den neuen Eigner aus, nicht umgekehrt.

Gemäß Exposé befindet sich die Oyster 485 in einem sehr guten Zustand. So wurde zum Beispiel die stehende Takelage komplett erneuert und 80% des laufenden Guts ersetzt. Auch das Großsegel und die Vorsegel sind neu. Darüber hinaus ist diese Yacht ausgestattet mit neuen elektrischen Toiletten, einen neuen Wassermacher, neues Bugstrahlruder, verschiedene neue Persenninge, neue Teppiche, usw. Weiter ausgestattet mit einem 100 PS Dieselmotor, Davits, Beiboot mit Außenborder, Rettungsinsel, Heizung, renovierte und teilweise erneuerte Navigationsausstattung, usw.

Mal schauen, wann, wie und wo eine Erstbesichtung stattfinden kann.

Sonnige Grüße aus dem Garten

HJR