Vom Olivenbauer zum Destillateur!

Workaholic oder Ersatzbefriedigung? Wenn wir schon nicht segeln können, stürzen wir uns in die Arbeit.

Wie schon berichtet, ist es kuschelig warm bei uns in Kamilari/Südkreta. Skippers My-Oliveoil Business wächst, blüht und gedeiht. Und wir betreiben umfangreiche Produktpolitik. Ok, Sonne, Strand und Meer kommen nicht zu kurz. Hafenbesuche in Rethymnon und Heraklion eingeschlossen. Die gesamte Familie lebt im hier, heute und jetzt. Wir tun es den Kretanern gleich. No Stress! Alles mit der Ruhe. Altersgerecht! In der Ruhe liegt die Kraft…

Skippers Mutation

Nun mutiert der ALTE auch noch zum Alkoholiker. Das gesamte Leben keinen Tropfen Alkohol getrunken, und nun Destillateur! Was das Unternehmertum so mit sich bringt? Unternehmensberater, Olivenbauer und Likör-Vermarkter.

Jedenfalls kommt keine Langeweile auf.

Original kretische Liköre aus der My-Oliveoil Destillerie

Die original kretischen Liköre aus der My-Oliveoil Destillerie-Manufaktur sind absolute Handmade-Manufakturprodukte mit generationsübergreifender familiärer Geschichte. Ausschließlich mit natürlichen Zutaten wie zum Beispiel Honig, Zimt, Nelken, Kräuter et cetera. Ohne künstliche Zugaben von Essenzen. Einfach Lust auf Genuss mit Herz!

So vergehen Tage und Wochen, unspektakulär, routiniert, entspannt, Kreta zu jeder Zeit!

Notgedrungene Heimreise mit unaufschiebbarer Operation

Geschäftliche Verpflichtungen und eine anstehende Zahn-OP verpflichten wieder zur Heimreise. Normal wollte ich bis Anfang November bleiben. Mein letzter Weisheitszahn, oben links, macht Probleme. Leichter Kariesbefall. Der Zahnarzt meines Vertrauens riet mir zur Operation. Der Zahn muss raus. Da gehe ich nicht mehr bei, so die Aussage vom Zahnarzt. Sie sind eine Ausnahme. In Ihrem Alter haben normal die Menschen keine Weisheitszähne mehr. Risiko-Operation, so einfach wird das nicht. Die Wurzeln sitzen tief und liegen nicht gerade im Kiefer. Sonst noch etwas? Es ist, so meine ich, selbsterklärend, dass ich mich nicht auf Kreta operieren lasse. Meine Erfahrung im letzten Jahr mit meinen zwei (augenscheinlich) gebrochenen Beinen reicht. Obwohl es amüsant war. Für die neugierigen unter den Lesern:

Meeresluft

Von Souda/Chania aus geht es mit einem Tagestörn bis nach Piräus. Ein Traum! Traumhaftes Wetter, tiefblaues Meer, wolkenloser Himmel, die Sonne steht senkrecht und die Fähre überquert die Ägäis mit 20 Knoten.

Um 23.59 Uhr geht es von Patras weiter nach Venedig. Die „ARIANDNI“ wartet.

Das Leben ist schon schön…

Sonnige Grüße

HJR